Filmkritik zu SWISS ARMY MAN (2016)

Alle Jubeljahre erscheint ein Film, der sich deutlich von den Produktionen von der Stange abhebt. Nun war es mal wieder soweit: „Swiss Army Man“ stellt unsere Sehgewohnheiten gründlich auf den Kopf und erweist sich als einer der genialsten Filme der letzten Jahre. Die...

Filmkritik zu MARA UND DER FEUERBRINGER (2015)

Fantasy made in Germany? Das hat es wohl auch schon einmal gegeben, aber in den meisten Fällen waren die Ergebnisse eher bescheiden. Nun tritt der Streifen „Mara und der Feuerbringer“ dieses Erbe an. Die Skepsis war am Anfang noch recht groß. Aber wirklich nur ganz am...

BYZANTIUM: Interview mit Saoirse Ronan und Gemma Arterton

fast 20 Jahre nach „Interview mit einem Vampir“ ist ein neues Vampir-Highlight des Erfolgsregisseurs Neil Jordan („Die Fremde in dir“, „Die Borgias“) erschienen: BYZANTIUM erzählt in grandiosen Bildern die Geschichte einer besonderen Mutter-Tochter-Beziehung. Im...

Startterminänderung VAMPIRE ACADEMY – ab 13.03.2014 im Kino

Coole Partys und jede Menge Herzklopfen: Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) und ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon...