Ein Mann verscharrt eine Leiche in den Wäldern des verschlafenen Städtchens Chester’s Mill. Als er aus der Stadt fliehen will, versperrt ihm plötzlich eine transparente Wand den Weg – mit dieser Szene beginnt die erste Staffel. Am 8. Mai erscheint die Science-Fiction-Serie UNDER THE DOME (Season 1) bei Paramount auf Blu-ray und DVD. FilmeHeute verlost zum DVD-Start eine Blu-ray plus Tasche.

Mitmachen und gewinnen

Under the dome CoverZur Serie. Basierend auf dem Roman „Die Arena“ von Stephen King, spielt sich in der fesselnden Science-Fiction-Serie ein noch nie dagewesenes Horrorszenario ab: Wie aus dem Nichts senkt sich eine unüberwindbare Kuppel über die beschauliche Stadt und verhindert damit jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Niemand kommt rein, niemand kommt raus. Auf ProSieben feierte die Serie große Erfolge, nicht zuletzt wegen des grandiosen Casts. Unter anderem demonstrieren Rachelle LeFevre („Twilight“), Mike Vogel („Cloverfield“) und Dean Norris („Breaking Bad“) ihr schauspielerisches Können.

Eine Stadt im Ausnahmezustand. Nach dem abrupten Auftauchen der unsichtbaren Kuppel herrschen Fassungslosigkeit und Verzweiflung in der neuenglischen Kleinstadt Chester’s Mill. Von nun an müssen die Bewohner mit postapokalyptischen Zuständen zurechtkommen: Es gibt keinen Nahrungsnachschub von außen, Wasser- und Energie werden knapp und auch die medizinische Versorgung wird bald zum Problem. Die Polizei bemüht sich nach Kräften, die aufkommende Panik in der Bevölkerung in Grenzen zu halten. Bereits nach kurzer Zeit wird allerdings klar, dass zivilisiertes Verhalten in Krisenzeiten schnell in Vergessenheit gerät. Merkwürdige Vorfälle stiften zudem Verwirrung und Unsicherheit unter den Bewohnern. Die Menschen versuchen fieberhaft herauszufinden, woher die sonderbare Barriere kommt, warum es gerade Chester’s Mill getroffen hat und wie die Abschottung wieder aufgelöst werden kann. Doch statt Antworten zu finden, tauchen immer neue Fragen auf… (Quelle: Inpromo)

Das heutige Gewinnspiel auf filmeheute.de gilt der Serie UNDER THE DOME. Wir verlosen dazu eine Blu-ray plus Tasche. Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.05.2014.

Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.

Foto: Paramount Pictures

About The Author