Jetzt ist die Trilogie komplett. Am 15. Juli 2014 erscheint die dritte Ministaffel von „House of Cards – Das letzte Kapitel “ (Original) offiziell auf DVD und Blu-ray. Und das schon gut einen Monat früher als bereits angekündigt. Wir hatten in unserem Beitrag „Blu-ray Edition: HOUSE OF CARDS (Original)“ bereits Teil 1 (Ein Kartenhaus) und 2 (Um Kopf und Krone) vorgestellt. Dieser Artikel wurde nun um Teil 3 (Das letzte Kapitel) ergänzt.

Die dritte Staffel als DVD und Blu-ray

Fazit zu „House of Cards – Das letzte Kapitel“

Viel lässt sich zur dritte Staffel von „House of Cards“ nicht mehr hinzufügen. Das Polit-Drama überzeugt auch in seinen letzten 205 Minuten durch klassische Mittel. Dazu gehören zum einen ruhige Kamerafahrten und punktegenaue Dialoge. Zum anderen der Verzicht auf Showeinlagen und „großes Kino“. Dafür wird dem Zuschauer aber eine authentische Unterhaltung im Stil der späten 80er beziehungsweise der frühen 90er Jahre geboten. Was will man als Filmfan mehr? Die DVD-Box enthält zwei DVDs, wobei die Blu-ray-Editon mit einer Silberscheibe auskommt.

Übrigens. Die Neuverfilmung von „House of Cards“ mit Kevin Spacey lief bislang auf Sat 1. Die zweite Staffel wird ab Herbst 2014 bei ProSieben MAXX im Free-TV ausgestrahlt.

Cover: Ascot Elite/Pandastorm Pictures

About The Author