Marvels Superheld Iron Man aka Tony Stark ist zurück. Als Steelbook-Edition vereint es nun alle drei Teile in einer Box. Diese enthält neben den Filmen auch ein exklusives Iron Man Comic. Die Filmbox gibt es seit Februar 2014 in einer limitierten Stückzahl zu kaufen. Allerdings nur als Blu-ray-Version. Alle drei Einzelteile sind auch als DVDs erhältlich.

Filmdaten: Iron Man – Trilogie (Steelbook-Edition)

Iron Man Steelbook Cover

  • Titel: Iron Man (Teil 1, 2, 3)
  • Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 392 Minuten
  • Produktionsjahr: 2008/2010/2013
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Jon Favreau, Shane Black
  • Produzent: Avi Arad, Kevin Feige
  • Format: Blu-ray
  • Darsteller: Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Gwyneth Paltrow, Mickey Rourk, Jeff Bridges, Clark Gregg, Ben Kingsley, Guy Pearce, William Sadler, Cobie Smulders
  • Genre: Action, Science-Fiction
  • Studio: Concorde Video

Inhalt kurz und knapp

Iron Man I und II

Die beiden Film wurden bereits 2012 in „DVD-Box: Iron Man – Collector’s Edition“ vorgestellt.

Iron Man III

Tony Stark (Robert Downey Jr.), der Mann hinter Iron Man, muss sich eingestehen, dass er nicht unbesiegbar ist. Der letzte Kampf ist zwar noch nicht final vorbei, doch die Verluste sind groß. Der mysteriöse Mandarin und „Die zehn Ringe“ sorgen für weltweite Terroranschläge. Auch Starks Villa wird dem Erdboden gleich gemacht. Er kann zwar entkommen, steht aber anderen Problemen gegenüber. Jetzt heißt es zu retten was es zu retten gibt und zu versuchen die eigene Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Fazit zu Iron Man – Trilogie (Steelbook-Edition)

Mit einem Einspielergebnis von knapp 1,2 Milliarden Dollar (Boxoffice) zählt „Iron Man 3“ zu den erfolgreichsten Kinofilmen 2013. Für alle Marvel-Fans, die den dritten Teil noch nicht haben, wird diese Steelbook-Edition wärmstens ans Herz gelegt. Denn neben allen drei Filmen in kompletter Länge, liegt noch ein limitiertes Comic bei. Letzteres ist 24-Seiten dick und hat das Format 12 mal 14,5 Zentimeter. Das ist zwar etwas klein, aber immer noch lesbar. 

Hinweis. Das FSK-Siegel auf der Vorderseite ist aufgeklebt und lässt sich rückstandsfrei ablösen.

Foto/Cover: Concorde Home Entertainment

Blu-ray Box: IRON MAN Trilogie (Steelbook-Edition)
Action
Humor
Spannung
Handlung
Gefällt
  • Bildqualität
  • Spezial-Effekte
Gefällt nicht
  • Kleine Schrift
4.2Overall Score

About The Author