Das Ende scheint unausweichlich – U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) versucht die Menschheit vor einer tödlichen Zombie-Pandemie zu retten, die sich unaufhaltsam ausbreitet. Ihm bleiben 90 Tage, um ein Gegenmittel für das Virus zu finden, das sich über die Kontinente hinweg ausbreitet. Wird er es schaffen, sich, seine Familie und die ganze Welt vor ihrem Schicksal zu bewahren? In Anlehnung an den bekannten Beststeller „Operation Zombie“ von Max Brooks überzeugte das Epos mit Superstar Brad Pitt Publikum wie Kritiker. Atemberaubende visuelle Effekte und spannungsgeladene Action heben „World War Z“ auf eine völlig neue Ebene des Zombie-Apokalypse-Phänomens. Ab 7. November wird der Blockbuster als DVD, Video on Demand, Blu-ray und 3D Blu-ray Superset veröffentlicht – letzteres enthält die 3D Blu-ray- und DVD-Kinofassung sowie den 2D Blu-ray Extended Action Cut. Dieser ist auch auf der Standard Blu-ray sowie als Video on Demand erhältlich. Zusätzliches Bonusmaterial liefert Einblicke hinter die Kulissen und wissenschaftliche Hintergrundinformationen zum Ursprung von Zombies.

Brad Pitt und sein Cast: „Ich freue mich darauf, den Fans die neue ungekürzte Version von World War Z nun auf Blu-ray zu präsentieren“, sagt Produzent und Hollywoodstar Brad Pitt. „Wir waren von der Reaktion der Kinobesucher begeistert und wollten ihnen noch mehr Action und Intensität für das Heimkinoerlebnis bieten.“

Neben Marc Forster, der bereits mit „James Bond 007 – Ein Quantum Trost“ sein Können als Regisseur bewiesen hat, glänzt Mireille Enos („Gangster Squad“) in der Rolle der jungen Ehefrau an der Seite von Brad Pitt. Komplementiert wird die prominente Besetzung durch Newcomer Eric West und „Lost“-Star Matthew Fox. Auch ein beliebter deutscher Schauspieler ist mit dabei: Moritz Bleibtreu unterstützt Gerry Lane als Dr. Ryan im Kampf ums Überleben.

(Quelle: Inpromo)