Der Animationshit RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER von Twentieth Century Fox steht auf Vögel – sozusagen wütende Vögel, denn das Studio wird seine Zusammenarbeit mit Rovios Erfolgsmarke „Angry Birds“ fortführen und erweitern. Die Kooperation begann vor zwei Jahren mit dem Spiel „Angry Birds Rio“, das sich zu einer weltweiten Sensation entwickelte und die Charts in 115 Ländern anführte.

Das Rovio-Spiel „Angry Birds Rio“ präsentiert über hundert Levels, die beste Unterhaltung und unvergleichlichen Spaß bieten. Zu den in Kürze erscheinenden Updates gehören vier neue Episoden, die sowohl inhaltlich als auch optisch mit dem neuen 20th Century Fox Animationsfilm RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER und den Abenteuern von Blu, Jewel und der ganzen Gang in Verbindung stehen. Die Episoden werden als Updates für das aktuelle „Angry Birds Rio“ Spiel herausgebracht. Fans können die Content-Updates einfach herunterladen und sich mit den neuen Leveln vergnügen. Hier einige Reaktionen aus der „Angry Birds“-Fangemeinde:

„Gamer aufgepasst! „Angry Birds Rio“, eins unserer Lieblingsspiele von „Angry Birds“, hat uns gerade mit der Ankündigung, dass es weitere Updates geben wird, total umgehauen! „Rocket Rumble“ bietet neben dem beliebten Gameplay, das wir alle kennen und schätzen, tolle neue Ergänzungen wie Stella und Rocket Chuck, die für lustige Überraschungen sorgen.“
– Bird Leader, Angry Birds Nest

„Die neuen Level werden Schweine und Vögel gleichermaßen erfreuen :)“
– Foreman Pig, Pigineering

Das erste filmbezogene RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER-Spiele-Update ging am 18. Dezember 2013 an den Start, weiterer zusätzlicher Content folgt während der nächsten sechs Monate. Der weltweite Kinostart von RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER ist im April 2014.

„Angry Birds Rio“ präsentiert demnächst auch einen RIO-Videochannel auf ToonsTV mit kurzen Vorschauen auf RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER!

In dem Spiel „Angry Birds Rio“ werden die Angry Birds in die märchenhafte Stadt Rio de Janeiro entführt. Nachdem es ihnen gelingt zu entkommen, setzen sie alles daran, ihre Freunde Blu und Jewel zu befreien – zwei seltene Aras, die die Hauptrolle in RIO und RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER spielen. Das „Angry Birds Rio“- Gameplay verbindet die vertrauten Animationen des ursprünglichen Spiels mit originellen Geschichten aus dem Film.

Zusätzlich haben sich Twentieth Century Fox Consumer Products und Rovio Entertainment zusammen getan, um eine starke Merchandising-Produktlinie herauszubringen. Beginnend im Januar 2014 wird ein weltweites Lizenz-Programm an den Start gehen, das alle Schlüsselkategorien beinhaltet und während des ganzen Jahres neue Produkte auf den Markt bringt. Da das Artwork von „Angry Birds Rio“ von populären Orten in Brasilien inspiriert ist, werden das Spiel und die Produkte die Käufer mit der RIO-Welt vertraut machen. Außerdem werden durch diese Kooperation Fans des Spiels exklusiven Content erhalten.

(Quelle: 20th Century Fox)