17 entsetzliche Frauenmorde und keine Spur zum Täter. Staatspolizist Jack Halcome gespielt von Nicolas Cage („Pakt der Rache“, „Der letzte Tempelritter“) gerät seit Wochen zunehmend unter Druck die Todefälle zu klären und den Täter zu stellen. Er scheint zu wissen, wer der Mörder ist, kann ihn allerdings – aus Mangel an Beweisen – nicht überführen… Bis plötzlich die verzweifelte Cindy schutzsuchend bei ihm auftaucht und behauptet eben diesem Täter entkommen zu sein.

Basierend auf einer wahren Begebenheit inszenierte Scott Walker in seinem Regie-Debüt FROZEN GROUND den spektakulären Fall des Serienmörders Robert Hansen, der 1984 zu 499 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Das Resultat ist ein realistischer und erschreckender Thriller mit Top Besetzung, der packend, kühl und furchterregend dem Zuschauer höchst authentische Einblicke in die abgründigen Tiefen eines wahren Psychopathen gewährt.

Neben Oscar®-Gewinner Nicolas Cage in der Rolle des Ermittlers, sind Vanessa Hudgens („Machete Kills“, „Sucker Punch“) als Prostituierte Cindy sowie John Cusack („Der Butler“, „The Raven“, „2012“) als Serienkiller Robert Hansen zu sehen.

Über den Film: Seit Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppellebe n: Auf der einen Seite ist er ein fürsorglicher Vater und rücksichtsvoller Ehemann, auf der anderen Seite ist er ein bestialischer Serienmörder, der in der Wildnis von Alaska Jagd auf hilflose Frauen macht. Als Spezialermittler Jack Halcombe (Nicolas Cage) zufällig Cindy (Vanessa Hudgens) auf ihrer verzweifelten Flucht begegnet, nimmt sich Jack ihrer an und beginnt die letzten Mordfälle von jungen Frauen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Katz-und-Maus-Spiel nimmt somit eine gefährliche Wendung für Robert, da Jack von nun an nur noch ein Ziel hat: den grausamen Killer zur Strecke zu bringen…

FROZEN GROUND erscheint am 13. Dezember 2013 erstmalig als Blu-ray, DVD und Video on Demand. Als Extra bietet das Bonusmaterial spannende Featurettes wie „Frozen Ground: Unter der Lupe“, „Die Darsteller“, „Alaska“ und weitere.

(Quelle: S&L Medianetworx)

About The Author