Der Schlüssel zum Glück liegt in uns selbst! Diesem Lebensmotto folgen Katja Flint (DER VERLORENE SOHN, ZEITEN ÄNDERN DICH, SCHANDMAL – DER TOTE IM BERG) und Martin Brambach (DIE FÄLSCHER, DIE GEISTERFAHRER, UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN) in dem berührenden Familiendrama DAS PARADIES IN UNS. Die beiden hochkarätigen Schauspieler verleihen dem Spielfilm eine emotionale Tiefe, die den Zuschauer fesselt und zu einer innere Reise mitnimmt, die unvergesslich bleibt – und dies alles sie vor der traumhaften Kulisse Hawaiis.

Für Christiane (Katja Flint) und Mathis (Martin Brambach) wird ein Alptraum wahr: Ihr Sohn Jonas ist bei einem Surfunfall auf Hawaii verunglückt und wird vermisst. Sofort steigen die beiden in das nächste Flugzeug, um sein Verschwinden zu klären. Tochter Lotte (Mala Emde), die für ein Vorspielen beim Jugendorchester übt, bleibt geschockt und bitter enttäuscht zurück: Wieder einmal gehört alle Aufmerksamkeit ihrem großen Bruder.

Auf der hawaiianischen Hauptinsel Maui empfängt Tom (Jürgen Maurer), Mathis Jugendfreund, die Eltern. Bei ihm hat Jonas gewohnt. Als schließlich feststeht, dass Jonas ums Leben gekommen ist, will Mathis so schnell wie möglich zurück nach Hamburg, um die Beerdigung zu organisieren. Christiane dagegen kann noch nicht für immer von ihrem Sohn Abschied nehmen: Sie will mehr über die letzten Tage und Wochen vor dem Unglück erfahren. Allein begibt sie sich auf eine Reise, die ihr helfen, mit dem tiefgreifenden Verlust umzugehen und Vertrauen in die Vergangenheit zu gewinnen. Als Mathis erneut nach Maui fliegt und Tochter Lotte mit auf die Insel bringt, müssen sich die drei der Frage stellen, wie sie als Familie wieder zusammenfinden …

In DAS PARADIES IN UNS lässt die renommierte Regisseurin Judith Kennel (UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN, WER LIEBT LÄSST LOS) an dem exotischen Drehort Hawaii eine ganz besondere, berührende Familiengeschichte entstehen, die mit großer Authentizität von der Stärke der Liebe und von gegenseitigem Vertrauen erzählt. In weiteren Rollen spielen u.a. Barbara Focke und Max Landgrebe. Produziert wird von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF hat Alexander Bickel.

DAS PARADIES IN UNS mit Katja Flint und Martin Brambach in den Hauptrollen wird im ZDF am Sonntag, 27. Oktober 2013, 20.15 Uhr ausgestrahlt.

„Familie bedeutet mir alles. Rückhalt, Erdung, Sinn und Liebe in meinem Leben.“ Martin Brambach

„Wenn ich an die Gesangsrituale Hawaiis denke, kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut.“ Katja Flint

(Quelle: AIM PR)