„Ein Film voller Magie und Herzenswärme – ganz wie ein großer Kindergeburtstag!“ zeichnete die Deutsche Film- und Medienbewertung den niederländischen Film mit dem Prädikat besonders wertvoll aus und die Zeitschrift BRIGITTE als „Top Kinderfilm auf DVD“!

Am Samstag, den 2. November 2013 um 15 Uhr strahlt KIKA den Film erneut aus.

Lassen Sie sich verzaubern vom kleinen Ben, seiner Freundin Sylvie, dem tolpatschigen Vater und einem echten Magier!

Zum Film: Seit Ben mit seiner Familie den Auftritt des berühmten Magiers Hans Schmid gesehen hat, steht für ihn fest, dass er Zauberer werden will. Vor allem möchte er das Geheimnis hinter Schmids berühmten Verschwindetrick erfahren. Aber ein Zauberer verrät niemals, wie ein Trick funktioniert…bis Sylvie, Bens beste Freundin und Show-Assistentin, eines Tages durch eben diesen Trick wie vom Erdboden verschluckt ist.

(Quelle: WVG Medien)