Nach Spiderman, Thor und Hulk lässt der nächste Marvel-Superheld nicht lange auf sich warten. In der heute vorgestellten Kollektion gibt sich Iron Man die Ehre. Die Hauptrolle spielt Robert Downey Jr.

Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist ein erfolgreicher Großindustrieller. Die Rüstungsbranche hat ihn zum Multimillionär gemacht. Doch nicht alles läuft in seinem Leben nach Plan. Eine Entführung hat zur Folge, dass er sich mit einer eisernen High-Tech-Rüstung ausstattet. Zwar gelingt ihm die Flucht, doch seit dem sieht er sich verpflichtet, die Menschheit zu beschützen. Eine große Aufgabe für einen neuen Superhelden.

Filmdaten: Iron Man – Collector’s Edition

Titel: Iron Man (Teil 1 und 2)
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Laufzeit: 251 Minuten
Produktionsjahr: 2008/2010
Produktionsland: USA
Regie: Jon Favreau
Produzent: Avi Arad, Kevin Feige
Format: DVD, Bluray
Darsteller: Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Gwyneth Paltrow, Mickey Rourk, Jeff Bridges, Clark Gregg
Genre: Action, Fantasy
Studio: Concorde Video

Inhalt kurz und knapp

Iron Man I

Tony Stark kehrt nach einer Entführung in sein altes Leben zurück. Er wurde schwer verletzt und seine letzte Hoffnung war, eine neue Technologie am eigenen Körper auszuprobieren. Sie verleiht ihm Superkräfte. Allerdings gibt es nun eine neue Aufgabe. Als Superheld Iron Man will er für Recht und Ordnung sorgen. Doch zuerst muss er lernen, mit seiner eisernen Rüstung richtig umzugehen.

Iron Man II

Anders als bei anderen Superhelden, ist bekannt, dass Tony Stark Iron Man ist. Das wirkt sich in der Öffentlichkeit nicht immer vorteilhaft aus. Denn die Regierung und Presse übt Druck auf ihn aus, um mehr über die Iron Man Technologie zu erfahren. Die Superschurken Whiplash und die Black Widow wollen natürlich auch wissen, wo die Schwachpunkte der eisernen Rüstung sind.

Fazit zu Iron Man – Collector’s Edition

Jeder Iron Man Teil läuft mit knapp 2 Stunden relativ lange. Für Fans des Superheldens aber kein Problem, denn die Filme sind vollgepackt mit Spezialeffekte. Die Blu-ray-Edition holt alles aus der Blauscheibe heraus und garantiert einen aktiongeladenes Filmvergnügen. Zwar fällt der zweite Teil inhaltlich etwas schwächer aus, bleibt aber auf hohem Niveau.

Die „Iron Man“ Collector’s Edition gibt es für unter 15 Euro mit einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität. Nicht nur für Comic-Fans eine klare Kaufempfehlung.

Fotos/Cover: Concorde Video

DVD-Box: IRON MAN Collectors Edition
Action
Humor
Spannung
Handlung
Gefällt
  • Preis/Leistung
Gefällt nicht
  • -
3.8Overall Score

About The Author